Notfall Überschwemmungen Kosovo

Im Kosovo sind schwere Regenfälle niedergegangen. Die größte Sorge gilt heute den beiden ärmsten Regionen des Landes, Skenderaj und Mitrovica, die am stärksten von den Überschwemmungen betroffen sind.

Es wurden große Schäden angerichtet, unter anderen an Straßen und Häuser. Mehr als 40 Familien wurden evakuiert und haben alles verloren, da ihre Häuser durch die Wassermassen völlig zerstört wurden.

Es wird dringend Hilfe benötigt.

Islamic Relief hat bereits eine erste Nothilfe in Höhe von 150.000 Franken zur Unterstützung der Flutopfer bereitgestellt.

 Islamic Relief Kosovo ist vor Ort, um sich um die Bedürfnisse der am stärksten betroffenen Menschen zu kümmern, indem sie Nahrungsmittel, sauberes Wasser, Decken sowie Hilfsgüter an die Familien verteilen.

Wir brauchen jetzt Ihre Unterstützung, um möglichst vielen Menschen in Not helfen zu können.