Bildung

Bildung ist in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte als unveräusserliches Recht anerkannt.

Es ist ein Recht für alle, doch Millionen von Menschen haben keinerlei Zugang zu Bildung und(,) das aus einem einfachen Grund: Armut.

Islamic Relief engagiert sich und führt jedes Jahr zahlreiche Bildungs- und Ausbildungsprogramme für Kinder, aber auch Erwachsene, durch.

0 Millionen Kinder sind nicht alphabetisiert
0 Millionen Kinder im Grundschulalter besuchen keine Schule
0 Prozent der Erwachsenen sind nicht alphabetisiert

Der Zugang zu Bildung ist ein für die soziale und wirtschaftliche, vor allem aber auch für die menschliche Entwicklung elementares Recht. Es zeichnet den Weg in Richtung Frieden und nachhaltiger Entwicklung.

Gleichzeitig bleibt Bildung für weltweit mehr als 72 Millionen Kinder weiterhin unzugänglich.   

Islamic Relief Schweiz engagiert sich.

Islamic Relief engagiert sich und führt jedes Jahr zahlreiche Bildungs- und Ausbildungsprogramme für Kinder aber auch für Erwachsene durch. So kann die Alphabetisierungsrate gesteigert und gegen Kinderarbeit vorgegangen werden. Unsere Projekte umfassen beispielsweise Berufsausbildungen, die Erbauung und Renovierung von Schulen, aber auch von Bildungszentren für Waisenkinder, sowie die Verteilung von Schulmaterialien.