Syrien braucht uns!

Der Krieg in Syrien dauert nun seit über 7 Jahren an. Millionen von Menschen wurden ins Innere des Landes verlagert und haben fast kaum eine Chance vor dieser Gewalt zu fliehen.

 

Islamic Relief Schweiz trägt weiter dazu bei diese verwundete Bevölkerung zu unterstützen.

 

Zusätzlich zu den dramatischen Bedingungen in denen die verlagerten Syrer leben, müssen sie sich nun auch vor der Kälte schützen. Wie jedes Jahr baut Islamic Relief ein Programm auf, indem es versucht die höchste Anzahl von Menschen vor der Kälte zu schützen.

 

Die syrische Bevölkerung erlebt seit vielen Jahren Krieg und leidet an den Folgen. Der Winter naht und tausende Familien müssen sich neben den dramatischen Bedingungen nun auch vor der Kälte schützen.
Wie jedes Jahr richtet Islamic Relief Schweiz ein Winterprogramm ein, um eine möglichst grosse Anzahl von Menschen in dieser harten Prüfung zu helfen.

Unser Winterprogramm sieht vor die Verteilung von:

  • – Decken, Matratzen, Plastikplanen
    –  warme Kleidung
    – Brennstoff für die Heizung

Islamic Relief bietet den begünstigten Familien die Möglichkeit an, sich die benötigten Winterartikel selbst auszusuchen, denn sie wissen am besten, was sie am dringendsten brauchen.
Das Projekt sieht ebenso die Unterstützung der syrischen Flüchtlinge in der Türkei vor, welches eine Hilfe für 80 000 Menschen beinhaltet.

Weil die Kälte tötet, seien wir nah bei den Schwachen!

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]